Online-Impulse

Home Office ist deine Chance für Bewegung

Home Office in Zeiten der Corona-Pandemie… Fluch oder Segen für deine tägliche Bewegung?!? In diesem Impuls erhältst du Tipps und Strategien für deine Bewegung im Home Office. Es geht dabei NICHT um das brandheiße Workout für zuhause! Kleiner Spoiler: Dies ist DEINE Chance für mehr Bewegung im Alltag!

Werde ein gesunder Büroathlet

Was hat es mit dem Begriff „Büroathlet“ auf sich? Welche Story steckt dahinter? Vorab sei eins gesagt: Es geht nicht darum, dass du gleich morgens mit Sportschuhen, kurzer Shorts und atmungsaktivem Shirt zur Arbeit fährst und ein athletisches Programm durchführst. Nein! Vielmehr geht es darum, entsprechende Tools in den Büroalltag zu integrieren, die dir von nun an einen gesunden und bewegten Arbeitsalltag ermöglichen.

Die 3 Stufen der Büromeisterschaft

Werde zum Meister des Büros! In diesem Impuls erfährst du anhand von drei Stufen, wie du die Tools eines wahren Büroathleten meisterst und in deinen Büroalltag dauerhaft integrierst. Die Geschichte über das BEWEGUNGSKONTO verdeutlicht dir, wie sehr du von guter und ausreichender alltäglichen Bewegung profitierst!

Ergonomie im Home Office – Ein PARADIGMENWECHSEL

Die letzten Monate gab es eine richtige Home Office-Welle und plötzlich machen sich die Menschen über so Themen wie Ergonomie im Home Office Gedanken – schließlich hat man sich im Büro ja auch irgendwie mal darum gekümmert… Im Grunde ist aber ein Umdenken notwendig! Ein PARADIGMENWECHSEL muss her!!! Von der Idee, sich ergonomisch perfekt einstellen zu lassen hin zu mehr BEWEGUNG!!!