Mein Blog zu den Themen
Bewegung & Resilienz

Bewegung & Resilienz

Bewegung & Resilienz

Die Themen Bewegung und Resilienz können auf verschiedene Weisen miteinander verbunden sein und sich gegenseitig ...
Resilienz-Trainer-Ausbildung: Meine Learnings!

Resilienz-Trainer-Ausbildung: Meine Learnings!

Auf meiner Website wirst du vergeblich eine Rubrik "Qualifikationen" suchen. Ich brüste mich nicht mit einer langen Liste ...
Bewegte Elternzeit im VW Bulli

Bewegte Elternzeit im VW Bulli

Sommerpause Ruhig war der Sommer. Naja wie man es nimmt 🙂 Zumindest meine berufliche Sommerpause versprach Ruhe, immerhin ...
Die Geschichte meines Podcasts

Die Geschichte meines Podcasts

Im November 2017 kam mir die initiale Idee, meinen eigenen Podcast zu starten. Damals steckte ich in den Vorbereitungen ...
Der Zweck der Existenz des Health Promotion Coachings

Der Zweck der Existenz des Health Promotion Coachings

Haben Sie schon einmal vom Zweck der Existenz (ZDE) gehört? Bei uns zuhause stapeln sich alle Bücher von John Strelecky, ...
Homeoffice als Chance für Bewegung

Homeoffice als Chance für Bewegung

In der Podcast-Episode #019 im Büroathleten Toolkit Podcast geht es darum, Homeoffice als Chance für Bewegung wahrzunehmen. ...
Meine drei Lieblingszitate

Meine drei Lieblingszitate

Im folgenden Blog-Artikel stelle ich meine drei Lieblingszitate vor, die mich inspirieren! Selbstverständlich gibt es eine ...
„Bewegt und gesund im Büro“ – Projektbericht

„Bewegt und gesund im Büro“ – Projektbericht

Das Projekt „Bewegt und gesund im Büro“ habe ich mit der Absicht umgesetzt, BüromitarbeiterInnen bezüglich ihrer Gesundheit ...
Der Büroathlet

Der Büroathlet

Was hat es mit dem Begriff „Büroathlet“ auf sich? Welche Story steckt dahinter? Vorab sei eins gesagt: Es geht nicht darum, ...
Herausforderungen und Wege zu einem gesundheitsbewussten und bewegten Büroalltag

Herausforderungen und Wege zu einem gesundheitsbewussten und bewegten Büroalltag

Wie gesundheitsbewusst verhalten Sie sich im Büro? BüromitarbeiterInnen sehen sich neben langen Sitzzeiten, schlechten ...
Warum Health Promotion Coaching?

Warum Health Promotion Coaching?

Warum Health Promotion Coaching? In seinem Buch als auch in seinem inspirierenden TED-Talk erklärt Simon Sinek, wieso die ...
„Meine Vision ist es, einen Beitrag zu gesunder Büroarbeit zu leisten.“
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner